LIFE-Projekt „Grünlandentwicklung zum Schutz gefährdeter Wiesenvögel im EU-Vogelschutzgebiete Unterer Niederrhein”
Ministerium fü Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen
European Commission - Environment - LIFE Programme
Natura 2000 network - Environment - European Commission

30.05.2017 - Kartierung und Nestersuche standen während der letzten Wochen und Monate ganz oben auf unserem Programm. Das Brutgeschäft ist in vollem Gange, wir haben Gelege gefunden und auch schon die ersten Küken gesehen.

Allerdings ist dieses Frühjahr auch das trockenste seit Beginn der Wetteraufzeichnungen, was keine gute Voraussetzung für unsere Wiesenvögel sind. Außerdem wurden viele Nester ausgeraubt. Inzwischen zeichnet sich ab, dass diese Saison keine gute ist. Alle ausführlichen Informationen gibt es in wenigen Tagen in unserem Frühjahrsnewsletter.


Ein seltener Fund, weil es so gut versteckt ist: ein Rotschenkelnest (Foto: Julia Schütze).

Liebe Besucher,
wir möchten Sie darüber informieren, dass wir auf dieser Homepage Cookies einsetzen, die für deren Funktion essenziell sind und daher nicht deaktiviert werden können.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Essenzielle Cookies
Mehr Weniger Informationen