LIFE-Projekt „Grünlandentwicklung zum Schutz gefährdeter Wiesenvögel im EU-Vogelschutzgebiete Unterer Niederrhein”
Ministerium fü Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen
European Commission - Environment - LIFE Programme
Natura 2000 network - Environment - European Commission

Titelblatt Vortrag Grünland für WiesenvögelProjektleiter Dr. Andreas Barkow hat das LIFE-Projekt mit einem Vortrag in öffentlicher Sitzung vor dem Umwelt- und Planungsausschuss der Gemeinde Kranenburg vorgestellt. Bei der anschließenden Diskussion stellten die zahlreichen Interessierten aus Politik, Bevölkerung und Landwirtschaft viele Fragen zu den Projektinhalten. Mit besonderer Aufmerksamkeit wurden die Themen Landerwerb, Maßnahmen zum Wasserhaushalt und Angebote an die Landwirtschaft behandelt. Die Vorstellung und Diskussion der Projektziele und -Maßnahmen war ein guter Auftakt in die öffentliche Kommunikation zum Projekt. Bei der Sitzung wurde auch die Freischaltung der Projekthomepage bekannt gemacht.