LIFE-Projekt „Grünlandentwicklung zum Schutz gefährdeter Wiesenvögel im EU-Vogelschutzgebiete Unterer Niederrhein”
Ministerium fü Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen
European Commission - Environment - LIFE Programme
Natura 2000 network - Environment - European Commission

24.11.2020 - Auf einer der ersten Rastvogelzählungen traf unsere Naturschutzreferentin Steffi auf sehr neugierige Kühe. Eine leckte sogar am Spektiv. 😊
Zählen konnte sie über 12.000 Wildgänse. Außerdem hat sie eine Sumpfohreule, einen Rotmilan, einen Eisvogel und noch viele andere Arten beobachtet. 🔭🦆

06.02.2020 - Die tolle Aufnahme eines überfrorenen Winterkerbels hat unsere Kollegin Mona Kuhnigk in der Düffel bei Niel gemacht. Auch im Winter lohnen sich Naturspaziergänge wie man sehen kann.

17.01.2020 - Zum Beispiel unsere zweiwöchentlichen Rastvogelzählungen in der Düffel, bei denen es immer einiges zu sehen gibt. Hier mal die Maximalwerte aus den beiden Zählungen im Januar von ein paar ausgewählten Arten:

18.12.2019 - Bei der Rastvogelzählung am 17.12.2019 hat eine Kollegin den seltenen Raubwürger gesehen.

08.12.2019 - Eine Kollegin konnte bei einem Abendspaziergang eine tolle Aufnahme Videoaufnahme eines Gänseschwarms beim Einflug zu ihrem Schlafplatz machen. Wie man sehen kann, ist die Hochsaison für die arktischen Wildgänse in der Düffel angebrochen.

Auf Facebook anschauen...