LIFE-Projekt „Grünlandentwicklung zum Schutz gefährdeter Wiesenvögel im EU-Vogelschutzgebiete Unterer Niederrhein”
Ministerium fü Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen
European Commission - Environment - LIFE Programme
Natura 2000 network - Environment - European Commission

09.06.2021 - Unsere Landschaftsökologin Katja war gestern gemeinsam mit Aline Förster von der NABU-Naturschutzstation Münsterland in Sachen Wiesenvögel und berufliche Nachwuchsrekrutierung unterwegs. Prof. Dr. Tillmann Buttschardt von der Universität hatte uns eingeladen, zum einen unsere Arbeit anhand unseres Films "Wiesenvogelland Düffel" vorzustellen und anschließend noch mehr aus der Praxis zu berichten.

18.10.2020 - Die Kinopremiere unseres Projektfilms "Wiesenvogelland Düffel. Die Big 5 vom Niederrhein" am letzten Sonntag war ein voller Erfolg. Bigger than life konnten wir sie auf der größten Leinwand am Unteren Niederrhein mit mehr als 150 Zuschauer*innen coronasicher genießen.

20.08.2020 - Corona ist immer noch Thema - trotzdem machen wir einen neuen Anlauf bei der Premiere unseres Films "Wiesenvogelland Düffel – Die Big 5 vom Niederrhein" aus dem Projekt "Grünland für Wiesenvögel". Der neue Termin ist der 04. Oktober 2020, 12:00 Uhr. Gezeigt wird er im Tichelpark-Kino in Kleve. Entdecken Sie, was die Düffel besonders macht!

10.08.2020 - Am Sonntag, den 20. September 2020 laden wir zu einer Fahrrad-Exkursion durch das Naturschutzgebiet Düffel und zum EU-LIFE+-Projekt "Grünland für Wiesenvögel" ein.

16.03.2020 - Wir hatten uns schon so gefreut. Jetzt ist die Premiere unseres Films "Wiesenvogelland Düffel – Die Big 5 vom Niederrhein" aus dem Projekt "Grünland für Wiesenvögel" wegen des Coronavirus' erst einmal verschoben. Wir hoffen, diese zeitnah nachholen zu können.