LIFE-Projekt „Grünlandentwicklung zum Schutz gefährdeter Wiesenvögel im EU-Vogelschutzgebiete Unterer Niederrhein”
Ministerium fü Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen
European Commission - Environment - LIFE Programme
Natura 2000 network - Environment - European Commission

20.08.2020 - Corona ist immer noch Thema - trotzdem machen wir einen neuen Anlauf bei der Premiere unseres Films "Wiesenvogelland Düffel – Die Big 5 vom Niederrhein" aus dem Projekt "Grünland für Wiesenvögel". Der neue Termin ist der 04. Oktober 2020, 12:00 Uhr. Gezeigt wird er im Tichelpark-Kino in Kleve. Entdecken Sie, was die Düffel besonders macht!

10.08.2020 - Am Sonntag, den 20. September 2020 laden wir zu einer Fahrrad-Exkursion durch das Naturschutzgebiet Düffel und zum EU-LIFE+-Projekt "Grünland für Wiesenvögel" ein.

16.03.2020 - Wir hatten uns schon so gefreut. Jetzt ist die Premiere unseres Films "Wiesenvogelland Düffel – Die Big 5 vom Niederrhein" aus dem Projekt "Grünland für Wiesenvögel" wegen des Coronavirus' erst einmal verschoben. Wir hoffen, diese zeitnah nachholen zu können.

24.02.2020 - Er ist fast fertig gestellt - unser Film "Wiesenvogelland Düffel – Die Big 5 vom Niederrhein" aus dem Projekt "Grünland für Wiesenvögel". Am 05. April 2020, ab 12:00 Uhr, wird er im Tichelpark-Kino in Kleve Premiere haben.

30.01.2020 - Noch diesen Sonntag und an zwei weiteren Wochenende geht es auf Gänsesafari in die Düffel. Und nächsten Freitag geht es noch einmal auf Abendspaziergang mit Gänsegeschnatter in die Millingerwaard.