LIFE-Projekt „Grünlandentwicklung zum Schutz gefährdeter Wiesenvögel im EU-Vogelschutzgebiete Unterer Niederrhein”
Ministerium fü Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen
European Commission - Environment - LIFE Programme
Natura 2000 network - Environment - European Commission

16.03.2020 - Wir hatten uns schon so gefreut. Jetzt ist die Premiere unseres Films "Wiesenvogelland Düffel – Die Big 5 vom Niederrhein" aus dem Projekt "Grünland für Wiesenvögel" wegen des Coronavirus' erst einmal verschoben. Wir hoffen, diese zeitnah nachholen zu können.

24.02.2020 - Er ist fast fertig gestellt - unser Film "Wiesenvogelland Düffel – Die Big 5 vom Niederrhein" aus dem Projekt "Grünland für Wiesenvögel". Am 05. April 2020, ab 12:00 Uhr, wird er im Tichelpark-Kino in Kleve Premiere haben.

30.01.2020 - Noch diesen Sonntag und an zwei weiteren Wochenende geht es auf Gänsesafari in die Düffel. Und nächsten Freitag geht es noch einmal auf Abendspaziergang mit Gänsegeschnatter in die Millingerwaard.

31.10.2019 - Die ersten größeren Trupps Wildgänse sind pünktlich zum Start der Safarisaison angekommen. Diese startet am 24. November 2019. Seit inzwischen 28 Jahren werden in der Düffel nun im Winter Exkursionen zu den arktischen Wildgänsen angeboten.

17.05.2019 - Jetzt geht es wirklich los. Die nächste Wiesenvogelwoche steht vor der Tür. Die letzten Wochen wurden Konzepte überarbeitet, neue Ideen entwickelt, eingekauft, gebastelt und gebaut und vor allem sehr viele Kisten gepackt.