LIFE-Projekt „Grünlandentwicklung zum Schutz gefährdeter Wiesenvögel im EU-Vogelschutzgebiete Unterer Niederrhein”
Ministerium fü Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen
European Commission - Environment - LIFE Programme
Natura 2000 network - Environment - European Commission

18.10.2020 - Die Kinopremiere unseres Projektfilms "Wiesenvogelland Düffel. Die Big 5 vom Niederrhein" am letzten Sonntag war ein voller Erfolg. Bigger than life konnten wir sie auf der größten Leinwand am Unteren Niederrhein mit mehr als 150 Zuschauer*innen coronasicher genießen.

Das Kino hätte noch 20 Personen mehr fassen dürfen, aber wir waren auch wegen der steigendenen Corona-Zahlen auch so mehr als zufrieden.

Nach dem Film erklärten Projektleiterin Susanne Klostermann und Dietrich Cerff, beide Vorstände unserer Naturschutzstation, im Gespräch mit Moderator Thomas Ruffmann über Hintergründe und aktuelle Herausforderungen auf. Außerdem wurden noch Fragen aus dem Publikum beantwortet.

Besonders schön für uns: Wir durften die neu gewählte Landrätin Silke Gorissen noch vor Beginn ihrer Amtszeit begrüßen. Mit dem Film konnte sie einen guten Einblick in eines unserer Schwerpunktthemen erhalten. 

 

Herzlichen Dank an alle, die den Termin möglich gemacht haben: die Europäische Union und das Land Nordrhein-Westfalen für die Förderung des Projekts, die Produktionsfirma Hoferichter & Jacobs mit ihrem tollen Team für die Umsetzung des Films, das Tichelpark Kino für die Premiere und und und...


Foto von der Premiere des Films am Sonntag, den 04.10.2020

Fotograf: Otto de Zoete